LINKSKONTOR in Parchim feierlich eingeweiht

Seit Anfang April teilen sich der Kreisverband DIE LINKE. Ludwigslust- Parchim, die Geschäftsstelle der Fraktion DIE LINKE. im Kreistag Ludwigslust-Parchim und das Wahlkreisbüro der Landtagsabgeordneten, Steffi Pulz-Debler, in Parchim in der Langen Straße 42 neue Räume. Erste Veranstaltungen, wie die Lesung mit Hans Demmel, die Diskussionsrunde mit Jan van Aken, oder auch die aktuelle Ausstellung der Künstlerin, Hanni Hupfeld, haben die Räumlichkeiten bereits belebt; … Weiteres ist schon in Vorbereitung.

Am Donnerstagnachmittag wurden nun geladene Gäste aus Politik & Verwaltung, von Vereinen, Verbänden & Trägern, sowie die interessierte Öffentlichkeit aus Parchim und Umgebung zur feierlichen Einweihung eingeladen; — und viele haben vorbeigeschaut. Nach einigen wenigen Worten zur Begrüßung, gab es dann bei musikalischer Umrahmung und einem leckeren Imbiss viele Gelegenheiten für nette Begegnungen, aufgefrischte, aber auch neue Kontakte und interessante Gespräche.

Der Kreisvorsitzende, Marko Schmidt, der Vorsitzende der Kreistagsfraktion, Andreas Sturm, und Steffi Pulz-Debler betonen unisono: „Wir wollen dieses barrierearme LINKSKONTOR im Zentrum von Parchim zu einem Raum entwickeln für politischen Austausch, für Gesellschafts- und Zukunftsideen und für Vernetzung, aber auch für Workshops, ein Repair-Café, für Kunst & Kultur und für Vereine & Verbände. Wir möchten einen Ort schaffen für offene Ohren und offene Herzen, ... weltoffen, friedlich und demokratisch.”