Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Internetpräsenz des Kreisverbandes DIE LINKE. Ludwigslust-Parchim. Unser Kreisverband erstreckt sich über den gesamten Landkreis Ludwigslust- Parchim, welcher zu den flächenmäßig größten Landkreisen der Bundesrepublik gehört und den Großteil der Bundestagswahlkreise 12 und 13 umfasst. Etwa 450 Mitglieder haben bei uns ihre politische Heimat und sind in einer Vielzahl von Basisorganisationen, Stadt- und Ortsverbänden und Regionalverbänden organisiert. Wir stellen derzeit einen Bundestagsabgeordneten, ein Mitglied des Landtages Mecklenburg- Vorpommern, 14 Abgeordnete im Kreistag Ludwigslust- Parchim sowie zahlreiche Stadt- und GemeindevertreterInnen. Alle gemeinsam streiten wir für eine sozialere, gerechtere und vor allem friedlichere Gesellschaft. Auf den folgenden Seiten könne Sie viel von uns, unserer Arbeit und unserem politischen Wirken auf den unterschiedlichsten Ebenen erfahren. Ich möchte Sie einladen, sich über unsere Ziele und politischen Ansätze zu informieren und mit uns ins Gespräch zu kommen.

Marko Schmidt, Kreisvorsitzender

Kreis Ludwigslust-Parchim

Der Kreisverband Ludwigslust-Parchim agiert auf dem Territorium des Landkreises Ludwigslust-Parchim.

Der Kreisverband hat im Augenblick 453 Mitglieder (Stand 12/2017)