Diese Website verwendet Cookies.
Skip to main content

Kinderrechte weiter beachten

Sofia, Maja und Michelle
Jan-Luca
Kay
Jennifer (8 Jahre)

Infolge der Corona-Pandemie rief der Kreisverband DIE LINKE. Ludwigslust–Parchim, anlässlich des Weltkindertages am 20. September, zu einem Malwettbewerb auf.

„Wir wollten den Kindertag nicht ganz ausfallen lassen. Von den Einschränkungen während der Corona-Pandemie waren und sind Kinder und Jugendliche besonders betroffen. Schulen, Spielplätze und Kitas waren in der Höchstphase geschlossen. Auch aktuell werden Jugendclubs wieder geschlossen, mit der Folge, dass tolle Projektes nicht stattfinden können. Um den Kinderrechten auch in diesem Jahr Beachtung zu schenken, haben wir diesen Malwettbewerb ausgeschrieben. Wir haben viele tolle Bilder erhalten. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken. Wir werden den Preisträgern kleine Preise übergeben.“, so Jacqueline Bernhardt, stellvertretende Kreisvorsitzende.