Kathleen Bartels auch von der LINKEN als Bürgermeisterkandidatin für Grabow aufgestellt

Auf einer Mitgliederversammlung der LINKEN in Grabow wurde am 27.07.2018 Kathleen Bartels mit großer Mehrheit für den gemeinsamen Wahlvorschlag von SPD, DIE LINKE und Starkes Grabow aufgestellt.

Warum wir Kathleen Bartels mit nominieren und mehr Informationen in der Mitteilung:

Wie das? Diese Frage wird sich vielleicht so mancher stellen.

„Für uns war bei dieser Entscheidung das wichtigste Kriterium, wie und mit wem wir gemeinsam weiter für die Menschen der Stadt Grabow wirken können“ erklärte Manfred Schulz, Ortsgruppenvorsitzender der LINKEN in Grabow.

Die wesentlichen Entwicklungen in der Stadt, wie die Sanierung und Neueröffnung des Schützenhauses und der Kita-Neubau des DRK sind auch durch die LINKE im Stadtparlament unterstützt und realisiert worden, weitere Projekte wie der Bau der Sporthalle neben der Grundschule oder der Anbau der Friedrich-Rohr-Schule haben wir mit auf den Weg gebracht. Dabei war das konstruktive Verhältnis zum Bürgermeister sehr wichtig und das soll in Zukunft auch so bleiben.

Aber warum stellt DIE LINKE eine SPD-Genossin als ihre eigene Kandidatin auf?

„Weil es auf unserer Arbeitsebene nicht so sehr auf Parteipolitik ankommen sollte und weil Frau Bartels‘ Vorstellungen für die Stadt Grabow sich in vielen Punkten mit unseren decken.“ meint Enrico Wiechmann, Fraktionsvorsitzender der LINKEN in Grabow, und ergänzt: „Ihr Engagement in der ‚Demografiewerkstatt Kommunen’ aber auch ihre enge Einbindung in viele Vorhaben, die unter dem Projekttitel ‚Grabow 2020’ in Kombination mit der Stadtsanierung laufen, das sind Dinge, bei denen wir Frau Bartels sofort unterstützen können. Mit Frau Bartels nominieren wir eine Kandidatin, die viele Ideen einbringt, die aber auch über die notwendige Überzeugungs- und Durchsetzungskraft verfügt. In dieser Kombination kann die weitere positive Entwicklung Grabows gelingen.“

Und die Kandidatin selbst?

„Mir ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe wichtig. Wir wollen Grabow für die Menschen positiv weiterentwickeln. Grabow muss noch lebenswerter werden – für alle Generationen. Daher freue ich mich sehr über die Unterstützung der Linken.“