Ehrendes Gedenken am Gedenktag an die Opfer des Nationalsozialismus

An der kreislichen Gedenkveranstaltung in Ludwigslust nahmen heute zahlreiche VertreterInnen der Linken teil. Mehr im Artikel:

Der 27.Januar wurde 1996 auf Initiative des damaligen Bundespräsidenten Roman Herzog offizieller deutscher Gedenktag an die Opfer des Nationalsozialismus. Vertreter des Kreisvorstandes, der Kreistagsfraktion, der Ortsgruppe Ludwigslust und des Landesvorstandes der Linken nahmen am 26.01.2017 an der Gedenkveranstaltung des Kreises Ludwigslust-Parchim zu Ehren der Opfer des Holocaust teil. Am Ehrenmal am Bassin in Ludwigslust nahmen an die 100 Menschen teil. Im Beisein von Vertretern der Kreisverwaltung und von Vereinen und Verbänden, des Ludwigsluster Bürgermeisters R. Mach, mehrerer Schulklassen und zahlreicher Bürgerinnen und Bürger legten Melitta Roock, Hannelore Kryzak und Thomas Möller Gebinde nieder und erinnerten somit daran, dass aus den Gräuel der Geschichte die richtigen Schlüsse gezogen werden müssen. Hass, Hetze und Intoleranz dürfen nie wieder die Macht an sich reißen.