Aktion Rote Nelke in Ludwigslust und Hagenow

Jacqueline Bernhardt und Dietmar Bartsch waren am Frauentag zusammen unterwegs in Ludwigslust und verteilten rote Nelken. In Geschäften und Einrichtungen trafen sie auf meist hocherfreute Frauen und Mädchen, die sich über die kleine Aufmerksamkeit freuten. Danach hatten beide etwa 20 Frauen aus Ludwigsluster Vereinen und Verwaltungen zu Gast im Wahlkreisbüro zum "Frauenfrühstück". Hier nutzten die Gäste vor allem die Gelegenheit, mit Jacqueline und Dietmar ins Gespräch zu kommen. Aber auch Kontakte untereinander wurden gepflegt und aufgefrischt. Am Nachmittag war Dietmar dann gemeinsam mit Karen Stramm zu Gast bei der Frauentagsfeier der LINKEN in Hagenow. Hier hatten die Genossen bereits ab 5 Uhr ihren Einsatz beim Nelkenverteilen vor Kindereinrichtungen und Betrieben in Hagenow.