LINKE lädt ein zum Gedenken an den Todesmarsch der KZ-Häftlinge

Die LINKE im Landkreis Ludwigslust-Parchim lädt traditionell zur Todesmarsch-Gedenk-Fahrradtour im Süden des ehemaligen Landkreises Parchim ein. Die Radtour folgt in 8 Etappen über ca. 40 km einer Teilstrecke des Todesmarsches der KZ Häftlinge von Sachsenhausen und Ravensbrück in den letzten Tagen des 2. Weltkrieges. Mit der Pflege der Gedenkstätten soll der Toten, die den Schrecken des Krieges und der faschistischen Herrschaft zum Opfer fielen, gedacht werden. Sie mahnen: Nie wieder Faschismus, nie wieder Krieg! Die Tour startet am Sonnabend, den 3. Mai um 9.00 Uhr in Parchim an der Gedenkstätte vor der Asklepios- Klinik in der John-Brinkman-Straße. Für die Teilnehmer werden wie gewohnt ein Mittagsimbiss und Getränke zur Verfügung gestellt. Um die Organisation sicherstellen zu können, werden Interessenten um Voranmeldung unter Tel. 03871-212708, 0172-3201859 oder per Mail an swm@die-linke-mv.de gebeten.