Karen Stramm unterwegs im Wahlkreis

Die Landtagsabgeordnete der Linken, Karen Stramm, nutzt die parlamentsfreie Zeit jetzt im Februar für zahlreiche Gespräche und Besuche in verschiedenen Einrichtungen in der Region. In Boizenburg informierte sich Karen Stramm, Sozialpolitische Sprecherin der Linksfraktion, in der im letzten Jahr eröffneten Tagespflege „Am Kurt Bürger“ des ASB. Sie konnte Informationen und Anregungen des Geschäftsführers, Herr Schilling, und der Pflegedienstleiterin, Frau Pfeiffer, für ihre weitere Arbeit mitnehmen. Der Wunsch vieler älterer Menschen, bei hoher Lebensqualität auch im Fall der Pflegebedürftigkeit, möglichst lange in der häuslichen Umgebung verbleiben zu können, stand auch beim Besuch des neuen Pflegestützpunktes in Ludwigslust  im Mittelpunkt. Ein weiteres Gespräch wurde in der Gemeinde Warlitz, in der liebevoll sanierten Kindertagesstätte, mit dem Bürgermeister, Peter Holm, geführt. Karen Stramm hatte auch hier ein offenes Ohr für die Angelegenheiten der Gemeinde. Besonders interessierte sie der weitere Ausbau der Kreisstrasse 29 in der Ortslage Warlitz.  Die Schäden und Belastungen an den mit hohen finanziellen Mitteln auch der EU und des Landes  sanierten und unter Denkmalschutz stehenden Fachwerkhäusern und der Barockkirche wurden erläutert und es wurde nochmals auf den notwendigen Straßenausbau hingewiesen. Karen Stramm wird sich auch weiterhin, sowohl als Landtagsabgeordnete aber auch als Mitglied des Kreistages für die Anliegen der Gemeinde einsetzen.