Gespräch im Krankenhaus

MK

Die Mitglieder der Kreistages Ludwigslust-Parchim und der Stadtfraktion Ludwigslust Jacqueline Bernhardt, Melitta Roock und Gudrun Dyrba besuchten die Krankenhausleitungen von Ludwigslust und Parchim. Was sie in ihren Gesprächen erfuhren, im Artikel:

Die Mitglieder der Kreistages Ludwigslust-Parchim und der Stadtfraktion Ludwigslust Jacqueline Bernhardt, Melitta Roock und Gudrun Dyrba informierten sich bei der Krankenhausleitung  Herrn Dr. Schulz und Herrn Mantzel über die beabsichtigten Strukturveränderungen in den beiden Krankenhäusern Ludwigslust und Hagenow. Die Absicht ist, das Klinikum mit beiden Standorten für die Zukunft zu sichern. Die anstehenden Diskussionen haben in der Bevölkerung zur Verunsicherung geführt, was sicherlich auf die Verlagerung der Geburtshilfe von Ludwigslust nach Hagenow im Jahr 2010 zurückzuführen ist. Nichts desto trotz sind alle Beteiligten gefordert, den Prozess konstruktiv und transparent zu führen, um die Zukunftssicherheit beider Standorte über das Jahr 2017 hinaus zu sichern.