Wird Sport zum Wanderpokal?

Karsten KolbePressemeldungen

Zum Wechsel des Ressorts Sport in die Zuständigkeit des Sozialministeriums erklärt der sportpolitische Sprecher der Linksfraktion, Karsten Kolbe:

„Sport scheint das neue ministeriale Schmuddelkind zu sein und zum sprichwörtlichen Wanderpokal zu werden. Nach dem Wechsel aus dem Innenministerium 2016 in das Bildungsministerium soll sich jetzt Sozialministerin Drese in dem offenbar ungeliebten Fachgebiet versuchen. Die Herausforderungen sind groß und reichen von eklatanten Mängeln bei der Schwimmausbildung in der Grundschule über katastrophale Bezahlung von Trainerinnen und Trainern bis zur drohenden Schließung der Bundesstützpunkte Kanu, Triathlon und Segeln in Neubrandenburg und Rostock. Die Linksfraktion wird im Zuge der kommenden Haushaltsverhandlungen darauf dringen, dass der Sport in M-V auch die nötigen finanziellen Mittel bekommt, um die anstehenden Herausforderungen in Breiten- und Spitzensport zu meistern.“