MV-Werften brauchen dringend Unterstützung des Bundes

Simone OldenburgPressemeldungen

Die Vorsitzenden der Linksfraktionen im Bundestag und im Landtag M-V, MdB Dr. Dietmar Bartsch und MdL Simone Oldenburg, haben sich heute in einem Offenen Brief an Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel gewandt (Anlage). Dazu erklärt die Vorsitzende der Linksfraktion, Simone Oldenburg:

„Wir haben der Bundeskanzlerin noch einmal deutlich gemacht, dass die MV-Werften auf die Unterstützung des Bundes angewiesen sind.

Die Zeit läuft davon, es stehen der industrielle Kern des Landes und mit ihm viele Arbeitsplätze auf dem Spiel. Die Bundeskanzlerin darf die Werften sowie die Beschäftigten und ihre Familien jetzt nicht im Stich lassen. Es muss alles dafür getan werden, damit die Werften unter den Rettungsschirm des Bundes kommen können. Das muss Chefsache sein.“