Diese Website verwendet Cookies.
Skip to main content

Kreistagsfraktion wählt neuen Vorstand

Nach der Hälfte der Wahlperiode hat die Fraktion DIE LINKE. im Kreistag Ludwigslust-Parchim am Montag , den 22.11.2021 einen neuen Fraktionsvorstand gewählt. Der bisherige Vorsitzende Andreas Sturm wurde einstimmig wiedergewählt und bedankte sich für das ausgesprochene Vertrauen.

 

„Auch in der schwierigen Corona-Situation haben wir bewiesen, dass wir ein Gespüre für die Sorgen und Nöte der Menschen haben. Wir werden uns weiterhin für einen lebenswerten Landkreis einsetzen, der die Pandemie gestärkt hinter sich lassen wird“, so Andreas Sturm, Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE. im Kreistag Ludwigslust-Parchim.

 

Anschließend beschloss die Fraktion die Vergrößerung des Fraktionsvorstandes. In Zukunft werden Andreas Sturm drei Stellvertreterinnen zur Seite stehen. Die Anwesenden votierten für das bisherige Mitglied Steffi Pulz-Debler. Vervollständigt wird der Vorstand durch Barbara Borchardt und Helga Schwarzer.

 

„Ich freue mich darauf, weiterhin nah bei den Menschen zu sein und die Arbeit der Fraktion zu gestalten. Gleichzeitig warten aber auch große Aufgaben im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern auf mich. Ich freue mich darum, dass wir mit Barbara Borchardt und Helga Schwarzer tatkräftige Verstärkung in der Fraktionsspitze bekommen.“, so Steffi Pulz-Debler, stellvertretende Fraktionsvorsitzende.