Gegen soziale Kälte! Aktiv für soziale Gerechtigkeit!

Rund um den Welttag der Sozialen Gerechtigkeit am 20. Februar 2018 sind die Mitglieder der Linksfraktion in den Kreisen und kreisfreien Städten des Landes unterwegs, um mit Männern, Frauen und Kindern ins Gespräch zu kommen, Infomaterialien zu den sozialen Schwerpunkten zu verteilen, mit Großplakaten und Aktionen auf die Arbeit der Fraktion aufmerksam zu machen. Start der Tour war in Parchim. Mehr Infos im Artikel:

Gerechtes Leben für Emma und Ben. Für alle.“ Rund um den Welttag der Sozialen Gerechtigkeit am 20. Februar 2018 sind die Mitglieder der Linksfraktion in den Kreisen und kreisfreien Städten des Landes unterwegs, um mit Männern, Frauen und Kindern ins Gespräch zu kommen, Infomaterialien zu den sozialen Schwerpunkten zu verteilen, mit Großplakaten und Aktionen auf die Arbeit der Fraktion aufmerksam zu machen.

Wir wollen und werden uns nicht damit abfinden, dass die Chancen etwa auf gute Bildung und Ausbildung, auf Teilhabe und Anerkennung in der Gesellschaft immer weiter auseinanderdriften. Wer es sich nicht leisten kann, ist weniger mobil, wohnt schlechter oder findet erst gar keine Wohnung. Arme Menschen können Kultur nicht genießen und werden im schlimmsten Fall einsam und ausgegrenzt.

Das Armutsrisiko in Mecklenburg-Vorpommern liegt bundesweit mit am höchsten. Betroffen sind besonders Kinder, Alleinerziehende, Geringverdiener und zunehmend Rentnerinnen und Rentner. Nach wie vor ist unser Land Schlusslicht bei den Einkommen und viel zu viele Menschen sind von Langzeitarbeitslosigkeit betroffen. Politik darf auf dem sozialen Auge nicht länger blind sein. Bund und Land stehen in der Pflicht, endlich aktiv zu werden. Wir machen mit unseren Aktionen auf die drängenden Probleme aufmerksam und unterbreiten Vorschläge, auch wie Armut und Armutsgefährdung beseitigt und verhindert werden können. M-V muss und kann sozialer werden.

Postkarte Gerechtes Leben für Emma und Ben. Für alle.
Postkarte Gute Bildung ein Leben lang.
Postkarte Gute Kitas kostenlos. Jetzt!
Postkarte Freie Fahrt für Kinder und Jugendliche mit Bus und Bahn.
Postkarte Gesundheit ist keine Ware.