Fotoausstellung zu Internationalen Wochen gegen Rassismus

Mehr Informationen im Artikel:

Am Montag lud der Kreisverband der Linken Ludwigslust-Parchim in seine Büroräume im Fischerdamm 13 nach Parchim zur Eröffnung der Ausstellung „Asyl Ist Menschenrecht“ ein. Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus, die vom 12.-25.03.2018 begangen werden, sind in den Büroräumen Bilder, die die bundesweite Organisation „Pro Asyl“ zum Thema Flucht, Fluchtursachen und dem deutschen Asylsystem zusammengestellt hat, zu sehen. Für Jacqueline Bernhardt und Steffi Pulz, beide Mitglieder im Kreisvorstand, ist die Teilnahme an den Internationalen Wochen gegen Rassismus eine Selbstverständlichkeit. Mit den Eröffnungsworten verdeutlichten beide den Wunsch
über die gezeigten Bilder mit interessierten BürgerInnen ins Gespräch zu kommen.
„Gerade MigrantInnen und Asylsuchende sind fast täglich rassistischen Gedanken und Anfeindungen ausgeliefert. Hier kann ein Perspektivwechsel, den Blick aus Sicht derjenigen mit Fluchterfahrungen zum Nachdenken anregen“ so Steffi Pulz.
Besucher können die Ausstellung kostenlos ansehen, es wird jedoch zur besseren Planung um eine Voranmeldung gebeten. Der Kreisverband bietet Schulen, Vereinen und Institutionen die Möglichkeit, nach Ende der Ausstellung diese auszuleihen um weiteren Austausch zu ermöglichen.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte gern diesbezüglich an das Büro am Fischerdamm 13 in Parchim, unter der Telefonnummer: 03871 212708.