Diese Website verwendet Cookies.
Skip to main content

Eckpunkte für neue Bäderregelung beenden endlich Hickhack

Zu den heute vorgestellten Eckpunkten für eine neue Bäderregelung erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher der Linksfraktion, Henning Foerster:

„Meine Fraktion begrüßt den Entwurf einer neuen Bäderregelung für unser Land. Endlich sind der Hickhack und die herrschende Verunsicherung von Gewerbetreibenden, Beschäftigten und Gästen, aber auch der Kirchen beendet.

Nach wie vor ist es unverständlich, dass Wirtschaftsminister Harry Glawe so lange brauchte, die Verhandlungen ernsthaft aufzunehmen. Erst vor vier Monaten hat er das Thema zur Chefsache gemacht und sich aufgrund des Druckes gemüßigt gefühlt, sich mit den Gewerkschaften zu unterhalten.

Es ist gut, dass nun für die kommenden 5 Jahre für alle Beteiligten Klarheit herrscht.“