DIE LINKE nominiert Tony Schroeder als Direktkandidaten für den Landtagswahlkreis 17

Am gestrigen Mittwochabend wurde mit Tony Schroeder auch der letzte noch ausstehende Direktkandidat der Partei DIE LINKE für den Landtag M-V im Bereich des Landkreises Ludwigslust- Parchim nominiert. Er wird im Wahlkreis 17 Boizenburg, Amt Boizenburg-Land, Amt Zarrentin, Lübtheen und Amt Dömitz-Malliß antreten. Auf einer Mitgliederversammlung wurde der 38- jährige Schulsozialarbeiter mit 93,3% aller Stimmen gewählt. Es gab keine weiteren Bewerbungen.

"Ich trete bei diesen Wahlen an, um zu gewinnen. Ich kämpfe dafür, Mecklenburg- Vorpommern vom Image des ewigen Schlusslichts zu befreien. Bessere Arbeits- und Lebensbedingungen besonders für Rückkehrer und Fachkräfte im Bildungs- und Gesundheitsbereich aber auch der Ausbau der sozialen und digitalen Infrastruktur stehen für mich ganz oben auf der Agenda.“ so Tony Schroeder in seiner Vorstellung.

Als sachkundiger Einwohner im Ausschuss für Tourismus, Kultur und Soziales in Neustadt-Glewe und im Ausschuss Kreis- und Regionalentwicklung des Kreistages Ludwigslust-Parchim ist Tony Schroeder auch kommunalpolitisch verankert.
Er ist Initiator der Online- Kampagne „#KiföGMV – so nicht“ und aktiv in der Bürgerinitiative zum Erhalt der Südbahn.

Tony Schroeder ist in Ludwigslust aufgewachsen und hat eine Ausbildung als Mediengestalter für Digital- und Printmedien absolviert. 2004 verließen er und seine Frau Mecklenburg-Vorpommern für Studium und Beruf in Richtung Hessen.
Dort begann auch sein politisches Engagement während der Studentenproteste rund um die „Bologna- Reform“ und der damit einhergehenden Abschaffung des Diploms. Mit der Geburt ihres Sohnes kehrten beide 2015 nach Mecklenburg- Vorpommern zurück.
Tony Schroeder arbeitet als Schulsozialarbeiter am Goethe- Gymnasium in Ludwigslust.