Das Beste zum Schluss...

Gemeinsam luden die Landtagsabgeordnete Jacqueline Bernhardt, und der Vorsitzende der Bundestagsfraktion, Dr. Dietmar Bartsch, in die Alte Synagoge in Hagenow ein, um Genossinnen und Genossen im Landkreis Ludwigslust-Parchim einen Dank für die im letzten Jahr geleistete Arbeit zu sagen.

Mehr Informationen im Artikel:

„Auf Bundesebene gibt es viele Dinge, die es anzugehen gilt: Altersarmut und Kinderarmut sind nur zwei Beispiele. Mit dem Netzwerk gegen Kinderarmut auf Bundesebene haben wir es geschafft, dass Thema in die Öffentlichkeit zu bringen und so einen Beitrag im Kampf gegen Kinderarmut beizutragen, begann Dr. Dietmar Bartsch bei der Jahresabschluss-Veranstaltung.

„Das Highlight für mich war in diesem Jahr sicher der Wahlkampf zur Landratswahl“, so Jacqueline Bernhardt. Als Partei hätten hier alle gemeinsam ein hervorragendes Ergebnis eingefahren. „Ich kann gar nicht sagen, wie stolz ich auf das Ergebnis bin. Viele Wählerinnen und Wähler haben uns ihre Stimme bei Landratswahl gegeben, jeder hat einen großen Anteil dazu beigetragen“, so die Abgeordnete weiter.  Insofern sei es sehr schön, das Jahr gemeinsam mit den Genossinnen und Genossen auf dieser traditionsreichen Veranstaltung ausklingen zu lassen. Jetzt sei es an der Zeit auszuruhen und Kräfte zu sammeln, für das nächste Jahr. „Mit der Kommunalwahl und der Europawahl haben wir 2019 wieder zwei sehr wichtige Wahlen vor uns“, merkt Jacqueline Bernhardt an. Allerdings habe sie keine Bedenken, dass ihre Genossinnen und Genossen sich auch hier mit voller Hingabe reinhängen würden. Für den Erfolg bei beiden Wahlen sei das schon die halbe Miete.