Diese Website verwendet Cookies.
Skip to main content

Kommunalwahl 2019

Mitmachen. Verändern!

Die Kommunalwahlen 2019 im Landkreis Ludwigslust-Parchim findet zusammen mit den Europawahlen statt - voraussichtlich am 26. Mai 2019. An diesem Tag werden Bürgermeisterinnen und Bürgermeister sowie der Kreistag und viele Stadt- und Gemeindevertretungen neu gewählt. Für DIE LINKE engagieren sich seit Jahren viele Menschen in der Kommunalpolitik, um die Bedingungen vor Ort in ihrer Kommune zu verbessern. Davon leben unser Landkreis, Städte und Dörfer - dass Menschen sich einbringen, mitmachen, verändern. Wir freuen uns über jede*n, die/der sich zukünftig im Sinne sozialer Gerechtigkeit für LINKE Kommunalpolitk engagieren will.

Auf diesen Seiten findest Du alles, was Du zu den Kommunalwahlen wissen musst.

Was zeichnet LINKE Kommunalpolitik aus? Was sind unsere Ziele? - Wirf einen Blick in unsere kommunalpolitischen Leitlinien.

Du willst Dich einbringen und selber kandidieren, weißt aber nicht wie das geht? - Bei uns kann man mitmachen und verändern - in der Partei genauso, wie in der Kommunalpolitik. Wir unterstützen bei der Kandidatur.