Kreistagsfraktion zu Besuch bei der Abfallwirtschaftsgesellschaft

Unsere Kreistagsfraktion besichtigte Gestern den Wertstoffhof der Abfallwirtschaftsgesellschaft Ludwigslust-Parchim in Ludwigslust. Begleitet durch den Geschäftsführer der ALP machten sie sich eine Eindruck von der Arbeit des Unternehmens, dass im Jahr 2022 durch die Umstrukturierung der öffentlichen Abfallentsorgung in unserem Landkreis entstanden ist.

 

Die anschließende Fraktionssitzung fand bei der Abfallwirtschaft Ludwigslust-Parchim AöR statt. Gemeinsam mit Vorstand Steffen Grünwaldt wurden einige Themen diskutiert. So konnte ein Eindruck zur wirtschaftlichen Situation, Stand bei der Einführung der Biotonne, Erfahrungen mit der kostenpflichtigen Annahme von Grünabfällen und weiteren Herausforderungen für die Zukunft gewonnen werden. Ein rundum spannender Nachmittag in Ludwigslust.