DIE LINKE. Ludwigslust-Parchim lädt ein zur Veranstaltung "Statt Altersarmut: Renten rauf!"

Die Veranstaltung bietet eine gute Gelegenheit, sich über die drängenden Fragen der Rentenpolitik zu informieren und aktiv an der Diskussion teilzunehmen.

Matthias W. Birkwald, rentenpolitischer Sprecher der Linksfraktion im Bundestag, wird in einem Vortrag aufzeigen, was aus Sicht der Linken notwendig ist, um die Rente in Deutschland zu reformieren, sodass sie effektiv vor Altersarmut schützt. Die Veranstaltung bietet die Gelegenheit, von einem Experten auf dem Gebiet der Rentenpolitik zu erfahren, wie Altersarmut verhindert werden kann und wie die Lebensqualität der Rentnerinnen und Rentner in unserer Gesellschaft gesichert wird.

Im Anschluss an den Vortrag wird es Raum für Diskussionen und Fragen geben und die Gäste haben die Möglichkeit haben, direkt mit Matthias W. Birkwald ins Gespräch zu kommen.
     Die Moderation übernimmt die Landtagsabgeordnete Steffi Pulz-Debler.

Die Veranstaltung findet am Freitag, 6. Oktober 2023, um 18 Uhr im LINKSKONTOR, Lange Straße 42 in Parchim statt. Der Eintritt ist frei, und alle Interessierten sind herzlich eingeladen, teilzunehmen.